Mitglied beim BDP werden

Der BDP ist als bundesweiter Verband aktiv in der Kinder- und Jugendarbeit und -politik tätig. Als Mitglied des Verbandes kannst Du aktiv am Verbandsleben teilnehmen, Angebote und Projekte mitgestalten bzw. dich aktiv einbringen. Außerdem gibt es für Mitglieder Vergünstigungen bei unseren Angeboten.
Mit einer Mitgliedschaft werden die Werte und Ideen des BDP mitgetragen und gestaltet. Dabei unterstützt du explizit auch die Arbeit und Ideen der Gliederung, der du dich angeschlossen hast.

Hier ist das Formular zum Beantragen der Mitgliedschaft.

BDP Landesverband Bremen-Niedersachsen Verbandstermine

Für Mitglieder des Landesverbandes (Mitglied werden hier) gibt es folgende Gremien. Wenn du als Nichtmitglied an einem dieser Treffen teilnehmen möchtest, melde dich vorher einfach kurz bei uns. Hier findest du unsere Satzung.

Geschäftsführender Ausschuss – GA
Beim Geschäftsführenden Ausschuss werden die Finanzen und inhaltliche Ausrichtung des Landesverbandes und seiner Gliederungen besprochen. In den GA können Projektideen und Anträge eingebracht werden.

Dankeschönabend
Der Dankeschönabend ist für alle Mitglieder, Teamer_innen und Aktiven, die im Laufe des Jahres in den verschiedenen Projekten und Einrichtungen des BDP Bremen-Niedersachsen aktiv gewesen sind. Bei Essen und kalten Getränken lassen wir u.a. das zurückliegende Jahr fotografisch Revue passieren und verbringen einen netten Abend miteinander.

Pläneschmiede
Auf der Pläneschmiede planen wir gemeinsam die Aktivitäten für das kommende Jahr, wie z.B. Reisen, Camps, Seminare, etc.
Für Mitglieder und Interessierte!

Mitgliederversammlung
Die Mitgliederversammlung ist das höchste Gremium des BDP Bremen-Niedersachsen. Sie tagt in der Regel einmal jährlich vereinsintern.

Weitere Infos über den BDP Landesverband Bremen-Niedersachsen findest Du hier.

Bald gibt’s neues 🙂